Magazin
27. Februar 2019

Jahresrückblick 2018 der Initiative Tierwohl

Initiative Tierwohl Infografik Jahresrückblick

In ihren Anfängen hat es viel Kritik an der Initiative Tierwohl gegeben. In den letzten Jahren hat sie sich stetig weiterentwickelt: Mittlerweile können alle interessierten Tierhalter teilnehmen, weil die finanzielle Ausstattung durch den Lebensmitteleinzelhandel noch einmal deutlich erhöht wurde. Das Produktsiegel bietet dem Kunden beim Fleischeinkauf mehr Transparenz und mit der erhöhten Kontrollfrequenz konnten wir einmal mehr die Ernsthaftigkeit, mit der wir die Einhaltung der Tierwohl-Kriterien überwachen, unter Beweis stellen. So ist besonders das Jahr 2018 ein großer Erfolg für das Wirtschaftsbündnis gewesen und eine gute Ausgangsposition für weitere wichtige Schritte zur Verbesserung des Tierwohls in der Nutztierhaltung.

Artikel teilen: